Auf in den Frühling!

Nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Herrn Hase, 
habe ich meinen Frühlings-Granny-Cowl fertig gehäkelt.




Der Schal ist schnell gehäkelt & in jedem Fall was für Anfänger
& natürlich auch für Liebhaber des Granny-Musters!

Anfängern würde ich empfehlen in einer Farbe zu häkeln, 
es sei denn, Du hast den Farbwechsel schon drauf ;-)


So geht´s:

Wolle:
Ich habe Topflappengarn von Joker verwendet, 
Du kannst aber jede beliebige Wolle verwenden, 
was Dir gefällt.

Häkelnadel:
 Nr. 3,5 (oder entsprechend Deiner Wollauswahl)

1. Reihe: 
132 Lm häkeln + 1 Wendeluftmasche (Wlm), wenden

2. Reihe: 
1 Fm in jede Masche, 3 Lm (Ersetzen das 1. Stb der nächsten Runde), wenden

3. Reihe:
2 Stb in die gleiche Masche, wie die 1. der 3 Lm der Vorrunde.
*1 Lm, 3 Maschen übergehen und 3 Stb in die 4. Masche*
Von * bis * wiederholen bis zum Ende der Reihe, 3 Lm, wenden

4. Reihe: 
2 Stb in die gleiche Masche, wie die 1. der 3 Lm der Vorrunde.
*1 Lm und 3 Stb in den 1Lm-Zwischenraum der Vorrunde*
Von * bis * wiederholen bis zum Ende der Reihe, 3 Lm, wenden

Folgereihen:
In diesem Muster weiterhäkeln, 
ggf. jede Runde die Farbe wechseln.
Ich habe 6 verschiedene Farben verwendet & jeweils eine Reihe im Wechsel gehäkelt. Den 6-er Farbenblock habe ich 3x wiederholt. 
Du kannst aber auch mehr oder weniger machen, ganz wie es Dir gefällt. Zwischendurch den Cowl immer wieder mal anprobieren.

Letzte Reihe:
Zum Abschluss werden wieder Fm gehäkelt, wie in der ersten Reihe.
Dazu in die Lm-Zwischenräume der Vorrunde 2 Fm häkeln & in das Stb-Bündel der Vorrunde jeweils 2x eine Fm.

Faden sichern & abschneiden :-)

Viel Spaß beim Nachhäkeln!