Swoon Ethel Tote Bag // Free Pattern // Lieblingstasche // DIY // Nähen

Mit Handtaschen ist es wie mit Minialben, 
davon kann man NIE genug haben!

  
Die "Ethel Tote Bag" von Swoon ist ein absolutes Lieblings-
Schnittmuster von mir & es ist KOSTENLOS!


Vor Jahren habe ich sie zum ersten Mal genäht & HIER darüber berichtet! Diese Tasche ist immer noch im Einsatz, einfach klasse!

Das aktuelle Lieblingsmodell habe ich mit 
Taschenstoff von Stoffkontor genäht. 
Eine dicke, wasserabweisende Qualität! Ich habe den Stoff Innen & Außen verarbeitet & mir dadurch jegliche zusätzliche Stabilisation mittels Vlieseline erspart! 


Die Tasche steht fest & sicher, die Taschengriffe sind super stabil & ich konnte auch auf eine stabilisierende Platte im Bodenbereich verzichten! Schnell & einfach ist die Devise...


Die Träger habe ich etwas verlängert, damit ich sie gut über der Schulter tragen kann & sie dennoch nicht den Boden berührt, 
wenn ich sie lediglich in der Hand halte...

Da ich keine offenen Handtaschen mag, habe ich oben in der Mitte 
einen Magnetverschluss angebracht - easy!
 
Diese Tasche ist einfach perfekt!
Ein DIN A5 Kalender passt locker rein & auch sonst ist Platz für alles, was Frau so braucht: Geldbörse, Kosmetiktasche, Sonnenbrille, Taschentücher, Schlüssel, Handy... 
Ein wahres Raumwunder!

Wer von euch bei Craftsy ist kann auch 
HIER entlang zum Schnittmuster!

Viel Spaß beim Nähen!
Bis bald, Eure Pami ♥